Home
Teile
Entwicklungen
Dienstleistungen
LinuxCNC
AGB
 

Dipl. Ing. (FH) Bernhard Müller
Am Alten Wehr 11
D-87640 Ebenhofen


USt. IdNr.:
DE291028189

Kontakt

Datenschutzerklärung

Impressum

24V Ausgangskarte für LinuxCNC Projekte


Abgebildet ist eine mit nur einem Kanal bestückte Sourcing Version.

Diese Karte ist eine Treiberkarte mit Endstufen, die per Digitalausgänge der MESA Karten angesteuert wird. Achtung, es gibt unterschiedliche Steuerungstypen, diese Karte wurde für die 24V DC Schütze entwickelt.
Bei den Deckel Diolog sitzen die Ansteuerungen in der SPS und wurden mit den NEA90 Karten umgesetzt. Hier kann man die Ein/Ausgangskarten platzieren und einen Stack dieser Treiberkarte.
Diese Karte ist aber universell einsetzbar, bereits getestet mit einer Betriebsspannung von 12V bis 24V. Die MESA I/O Karten haben einen passenden Treiber zum Schalten der MOSFET's. Für andere Karten ohen Treiberausgang kann ich auf Wunsch diese Karte mit Logiktreiber liefern. Davon gibt es drei Varianten:

  • Für Souring Signalquellen
  • Für Sinking (Open Collector) Ansteuerung
  • mit aktiver Ansteuerung (Treiber IC's auf der Karte) bei Steuerspannung < als Schaltspannung

  • Der Ausgang ist mit einer Schottky Diode versehen und schaltet induktive Lasten (Schütze) ohne Überschwinger.
    Der Eigenstrombedarf ist nahezu nur vom Stromverbrauch der LED's bzw. deren gewählter Vorwiderstand abhängig und beträgt ca. 2...3 mA bei 24V pro Kanal + Status LED.

    Lieferbar als Bausatz nur mit Leiterplatte und Bauanleitung, oder als Bausatz mit Bauteilen:
    Staffelpreise Leiterplatte:
    1/2/4/8/10 Stück: 30/36/42/54/60 Euro
    Staffelpreise Bausatz:
    1/2/4/8/10 Sätze: 80/100/130/190/220 Euro
    Version mit Treiber auf Leiterkarte auf Anfrage.

    Preise zuzüglich MwSt. und Versandkosten.
    © by bmueller engineering